Marienaltar

Starte mit mir am 14.4.2015

Ich lade alle jene Menschen die  mich bisher auf meinem Lebensweg begleitet haben ganz herzlich dazu ein, den Start meines Jakobsweges mit mir zu gehen! Wir beginnen den Tag mit der Heiligen Messe um 6:55 Uhr in unserer Wallfahrtskirche Maria Laach. Ich bitte unseren Herrn Pfarrer mir den Pilgersegen zu spenden.

Danach lade ich euch zu einem gemeinsamen Frühstück ins Gasthaus ein, um uns zu stärken. Ich würde mich freuen wenn jene unter euch, die sich diesen Tag freihalten können, dann mit mir gemeinsam aufbrechen zur ersten Etappe auf meinem Weg. Maria Taferl war früher ein Wallfahrtsziel der Maria Laacher, wohin man einmal im Jahr gemeinsam hingepilgert ist. Vielleicht kann meine Reise ein Anlass sein um diese Tradition wieder aufleben zu lassen.

Jeder der möchte ist herzlich eingeladen mitzugehen! In Maria Taferl würde ich noch gerne eine gemeinsame, kurze Andacht in der Kirche halten bevor sich unsere Wege für einige Monate trennen. Ich würde mich freuen bei dieser Andacht auch jene noch einmal umarmen zu können, die vielleicht am Morgen keine Zeit hatten um auf Wiedersehen zu sagen. Nach einer gemeinsamen Stärkung wird dann jeder seinen eigenen Weg gehen … Bitte gebt mir kurz Bescheid wenn ihr am 14. April 2015 mit dabei sein könnt.

Ich habe mich entschieden diesen Weg nicht in einer Gruppe zu gehen um wirklich auf mich und mein Tempo achten zu können. Aber ich trage das Bild in mir, dass immer wieder einmal einige von Euch dazukommen und ein Stück des Weges mitgehen. Wer Lust und Zeit hat soll sich einfach melden, dazukommen und mitgehen. Ich freu mich sehr darüber, dass ich heute schon weiß, dass mich ganz liebe Freundinnen in der ersten Woche und in den letzten Tagen meines Weges  begleiten.

… und Mitte August bin ich dann wieder da…